Jetzt ist er weg, der häßliche Anbau

Jetzt ist er weg,
der häßliche Anbau.
Viel Platz für den neuen Eingang, mal sehen was draus wird.

Abriß Kandelaber-Blog

Eingang Kandelaber-Blog

Foto: (C) Kandelaber-Blog


Versprochen ist Versprochen, oder ich hab´s euch angedroht

Versprochen ist versprochen,
oder ich hab´s euch angedroht und jetzt müßt ihr die Bilder vom Abriß ansehen.
Ja OK, ist jetzt nix besonderes und es ist vielleicht noch nicht einmal interessant für euch, aber ich fand es schon ziemlich aufregend, wie der Bagger die alten Steine in cm – Arbeit vom Haus getrennt hat und wirklich nichts anderes kaputt gemacht hat.

Abbruch Kandelaber-Blog

Abbruch Kandelaber-Blog

Abbruch Kandelaber-Blog

Abbruch Kandelaber-Blog

Fotos: (C) Kandelaber-Blog


kein Titel oder eben ohne Überschrift

vereister Brunnen Kandelaber-Blog

so sieht der vereiste Brunnen im Sommer aus.

rote Lampe Kandelaber-Blog

Unterschiedlicher können die Motive gar nicht sein, aber immerhin
gibt es Gemeinsamkeiten: aufgenommen auf dem gleichen Friedhof
und den gleichen Wetterbedingungen. Wenn das nix ist.

Fotos: (C) Kandelaber-Blog


Eis im Rhein-Herne-Kanal

Jetzt haben wir schon drei Tage Tauwetter,
aber im Kanal schwimmt noch jede Menge Eis.

Macht den Schiffen aber nix mehr aus, wie man auf den Bildern sehen kann. Was bleibt, ist das ungemütliche, trübe Winterwetter.  Macht aber auch nix, ich sitz ja wieder am Rechner und muß Heute nicht mehr raus. Die Fotos zeigen den Rhein-Herne-Kanal direkt hinter der Schleuse in Oberhausen-Lirich.

Kanal Kandelaber-Blog

Das Schiff macht seinem Namen „Alle Ehre„, auch auf dem Kanal.

Rhein-Herne-Kanal Kandelaber-Blog

zuwenig Eis, als dass es die Schifffahrt behindern könnte

Fotos: (C) Kandelaber-Blog


Winterschäden an Kübelpflanzen?

Drei, vier  Lorbeerbäume habe ich zum überwintern nicht untergestellt. Hoffentlich sind die Schäden durch den strengen Frost nicht zu groß. Viel schlimmer scheint mir aber im Moment die Situation für das kräftig eingeschneite Palmfarn. Auf jeden Fall werde ich nach dieser Kälteperiode über eventuelle Schäden an den Kübelpflanzen berichten.

Lorbeer Kandelaber-Blog

eingefrohrener Lorbeer (Laurus nobilis)

Palmfarn Kandelaber-Blog

zugeschneiter Palmfarn oder japanischer Baumfarn
(Cycas revoluta) auch Sagopalme genannt

Fotos: (C) Kandelaber-Blog