brauche Hilfe, suche Fliese!

Hallo Blog- und Internetgemeinde,
hallo liebe(r) Leser(in),

ich melde mich mal mit einem etwas komischen Beitrag. Einige Bodenfliesen sind durch Bodensetzungen gerissen und kaputt gegangen. Dummerweise habe ich keine Ersatzfliesen.

Bodenfliesen Kandelaber-Blog

italienische Bodenfliese im Rosenspitz

Aufdruck Rückseite in zwei Felder:

1. Feld

2. Feld

Mein Hilfegesuch an EUCH ALLE,
Wo bekomme ich so eine Fliese„?
Alter etwa 20 Jahre
Herstellerland Italien
Rosenspitz-Verlegemuster

Fliesen Größe Kandelaber-Blog

Klickt bitte auf die Fotos um sie größer zu sehen

Für euer Interesse bedanke ich mich
Gruß Bernhard

Fotos: (C) Kandelaber-Blog


Mustergräber Bilder / Fotos

Die Mustergräber auf der SeiteGrabbepflanzung und Grabmal
sind schon aus dem Jahr 2005. Die Bepflanzungs- und Gestaltungsbeispiele sind aber immer noch hoch aktuell und sollen den Betrachter zur Anregung eigener Gestaltungsideen dienen.

Mustergräber Kandelaber-Blog

Mustergräber LGS Leverkusen 2005

Ausser den Bildern der Mustergräber finden Sie weitere nützliche Angaben wie Pflanzenbezeichnung (Rahmenbepflanzung / Bodendecker / jahreszeitliche Wechselbeete), Namen und Adressen der ausführenden Betriebe und einen Link zur Rheinischen Treuhandstelle für Dauergrabpflege GmbH in Köln.

Sie können die Mustergräber sotiert nach der Laufnummer, dem Gärtnernamen oder dem Steinmetznamen anschauen. 38 Grabbeispiele in einer gelungenen Darstellung warten auf Ihren Besuch.

Foto: (C) Kandelaber-Blog


Grabgestaltung-Bilder.de

Da ich mein Forum Grabgestaltung-Bilder.de in Zukunft
nicht mehr als Vollversion betreiben werde, richte ich hier eine neue Kategorie GRABGESTALTUNG ein. Ab jetzt werde ich Berichte über:

Grabgestaltungallgemeines incl. Fotos
BUGA IGA LAGA … Zeiten, Adressen, Mustergräber, usw.
Grabpflege / Tips & Tricks alles um die Grabpflege Laie & Fachmann
Vorsorge / DauerGrabPflegeBestattungsvorsorge bis Dauergrabpflege
Riten, Rituale & Brauchtum sterben, Tod, beerdigen, trauern, …

nur noch auf www.Kandelaber-Blog.de veröffentlichen und aktuell halten.

Grabgestaltung-Bilder.de

Wer dennoch lieber die alte Seite

Grabgestaltung-Bilder.de

besuchen möchte, klickt bitte nur den Banner an.


Was blüht denn da?

Was blüht denn da?
Eine Zaubernuss (Hamamelis) natürlich.

Zaubernuss Kandelaber-Blog

Zaubernuss (Hamamelis)

Die Gattung Hamamelis umfasst derzeit vier Arten. Alle Arten und Hybriden und ihre Sorten sind als Zierpflanzen in Kultur. Weiterlesen bei Wikipedia

Zwei Arten sind in Nordamerika beheimatet:
* Virginische Zaubernuss oder Herbstblühende Zaubernuss (Hamamelis virginiana)
* Hamamelis vernalis
Zwei Arten sind in Asien beheimatet:
* Japanische Zaubernuss (Hamamelis japonica): Die Heimat ist Japan.
* Chinesische Zaubernuss (Hamamelis mollis): Sie stammt aus China.

Maulwurf Haufen Kandelaber-Blog

Der Maulwurf war nicht zu sehen. Seine Augen sind auch nicht so gut, darum interessiert er sich nicht für die Frühblüher. Als Motiv fand ich den Maulwurfshügel aber ganz gut und auch wirklich vorzeigbar.
Der Europäische Maulwurf (Talpa europaea) ist eine Säugetierart aus der Familie der Maulwürfe (Talpidae) innerhalb der Ordnung der Insektenfresser (Eulipotyphla) Weiterlesen bei –  Wikipedia

Klickt bitte auf die Fotos um sie größer zu sehen

Fotos: (C) Kandelaber-Blog


ein Rioja – Zum Wohl

Das Hanseatische Wein & Sekt Kontor,
der führende Versender für Spitzenweine aus aller Welt … schreibt:

Frisch eingetroffenen ist der Lealtanza Crianza aus dem Spitzen-Jahrgang 2004 von Bodegas Altanza. Tiefrot in der Farbe, eine große Aromenvielfalt im Bouquet von Waldbeeren, Vanille, Tabak und Mokka. Im Geschmack bereits gut strukturiert mit spürbaren, aber gut eingebundenen Tanninen, Würze und schon jetzt einer beachtlichen Länge im Abgang. Dieser Wein wird in 2–3 Jahren Rioja-Freunden richtig Spaß bereiten!

Die Kundenbewertungen über diesen Wein
gehen vom – bis,    ach lassen wir das

Zum Wohl

Spitzen-Jahrgang Kandelaber-Blog

Lealtanza Crianza 2004

Foto: (C) Kandelaber-Blog