blühen – Blüte – Blüten

Blüten
ein paar Fotos ohne viele Worte, eine gute Definition über BLÜTE findet ihr bei Wikipedia.org

Die Tulpe

Die Tulpe

Einen guten und ausführlichen Bericht über Tulpen findet ihr auf der Seite www.fachschule-gartenbau.de

Rhododendron impeditum - hellvioletter Zwergrhododendron

Rhododendron impeditum - hellvioletter Zwergrhododendron

Natürlich habe ich über diesen blaubühenden Zwergrhododendron auch eine weiterführende Internetseite gefunden: www.gartendatenbank.de

Tränende Herz - Dicentra spectabilis

Tränende Herz - Dicentra spectabilis

Über die Dicentra spectabilis oder das tränende Herz ist im Gärtnerblog.de ein umfangreicher Bericht veröffentlicht worden. Im eigenen Garten gefällt sie mir allerdings viel besser wie in jedem Beitrag.

Japanische Säulenkirsche - Prunus serulata Amanogava

Japanische Säulenkirsche - Prunus serulata Amanogava

Um auch hier einen Link anzugeben, verweise ich mal auf die Baumschule Horstmann

Wie immer, alle Fotos können durch anklicken vergrößert werden
Foto: (C) by Kandelaber-Blog


grüne Inseln

Grüne Inseln in einem
Duisburger Einkaufscenter.

Kübelpflanze Olivenbaum

Kübelpflanze Olivenbaum

grüne Insel im Einkaufscenter

grüne Insel im Einkaufscenter

Gestaltungsbeispiel Gewürzpyramide

Gestaltungsbeispiel Gewürzpyramide

die Wanne ist voll

die Wanne ist voll

grüne Insel aus der Vogelperspektive

grüne Insel aus der Vogelperspektive

Foto: (C) by Kandelaber-Blog


mal wieder im GRUGA Park

Oster-Montag
und ab in die Natur

Wir konnten ja nicht wissen, dass der Wetterbericht den OsterMontag ein wenig geschönt hatte (nur meine Meinung!). Die einzigen, die den Wetterfröschen vertrauten, waren wir allerdings auch nicht, was die Themperatur dummerweise aber auch nicht anstiegen liess. Wie auch immer, der Weg führte uns nach langer Zeit mal wieder in den GRUGA Park in die schöne Nachbarstadt Essen. Hier konnte ich auch mal eine schöne blühende Magnolie (Magnolia loebneri ‚?‘) ablichten.

Magnolia loebneri (?)

Magnolia loebneri (?)

Leere Plätze und leere Stühle (siehe Beweisfoto unten), aber auch nur dünnbesiedelte Wege kennzeichneten das heutige Bild in der GRUGA. Menschen mit kurzen Hosen, in Sommerblusen, mit Jacke und mit Wintermantel, irgendwie waren alle falsch angezogen, nur manche haben halt etwas weniger gefroren.

GartenStuhl

GartenStuhl

Die einzige, der das Wetter nichts ausmachte, war die GROSSE STEHENDE, eine Bronze-Statue aus dem Jahre 1932 von Enseling, Josef (1886-1957). Wer sich für die Kunst im GRUGA Park interessiert, dem sei die offizielle Internetseite www.grugapark.de empfohlen.

Große Stehende, Bronze von Josef Enseling

Große Stehende, Bronze von Josef Enseling

Foto: (C) by Kandelaber-Blog


Oster-Spaziergang

Unser Oster
Spaziergang

führte uns Heute in die Duisburger Innenstadt, durch das menschenleere Forum und weiter zum (menschenüberfüllten) Innenhafen.
Einige Fotos habe ich euch mitgebracht (wie immer, anklicken zum vergrößern).

MIT ALLEN
SEINEN TIEFEN SEINEN HÖHEN
ROLL ICH DAS LEBEN AB VOR DEINEM BLICK
WENN DU DAS GROSSE SPIEL DER WELT GESEHEN
SO KEHRST DU REICHER IN DICH SELBST ZURÜCK

Theater Duisburg

Theater Duisburg

zur Website des Theater Duisburg

Forum Duisburg

Forum Duisburg

Das Forum Duisburg im Internet

Ein OsterDouglase oder so

Ein OsterDouglase oder so

Krahn am Duisburger Innenhafen

Krahn am Duisburger Innenhafen

auch der Innenhafen Duisburg ist imWeb vertreten

Foto: (C) by Kandelaber-Blog