25 Liter

Der Regensturm über NRW und dem Ruhrgebiet
am Freitag Abend brachte uns etwa 25 Liter Regen auf dem m²

25 Liter Regen pro m²

25 Liter Regen pro m²

Wir persönlich hatten Glück und blieben vor vollgelaufenen Keller und sonstigen Wasserschäden verschont. Leider hatten viele andere dieses Glück nicht. Die ganze Nacht waren Feuerwehren und weitere Helfer in hundereten Einsetzen unterwegs, um Keller leerzupumpen, umgestürzte Bäume zu räumen uws.

Heute Morgen scheint bei schönstem Sonnenschein die Welt aber wieder in Ordnung. Zumindest bei uns im Garten. Der Futterplatz Blumenlauch (Allium) ist umlagert von Bienen, Hummeln, Wespen, Schwebfliegen und weiteren Insekten.

begehrter Futterplatz Blumenlauch (Allium)

begehrter Futterplatz Blumenlauch (Allium)

Auch die Pflanzenwelt zeigt sich, der großzügigen Wassergaben von OBEN sei Dank, im satten Grün. Die Steinlaterne bildet da einen sehr schönen Kontrast.

Steinlaterne und Bambus, immer eine schöne Kombination

Steinlaterne und Bambus, immer eine schöne Kombination

Für Heute verspricht der Wetterfrosch angenehmere Temperaturen und nur noch vereinzelt Regenschauer. Genießen wir also ein schönes sommerliches Wochenende.

Fotos: (C) 2009 by Kandelaber-Blog