Wunderbarer Herbsttag

Wunderbarer Herbsttag

Nur zwei Bilder zu diesem schönen Herbsttag.

Blatt im Herbst Kandelaber-Blog

Blatt im Herbst Kandelaber-Blog

Durch anklicken des Blatt-Bildes kommt ihr auf meine Ipernity-Seite

Friedhof im Herbst Kandelaber-Blog

Friedhof im Herbst Kandelaber-Blog

Beide Fotos habe ich auf dem Alstadener Friedhof in Oberhausen gemacht.
Ist das nicht ein fantastischer blauer Himmel? Klasse Herbsttag, leider aber
ziemlich kalt. Ach ja, ich habe da noch einen Linktipp: „Es lebe der Friedhof!

Fotos: (C) 2009 by Kandelaber-Blog


Es lebe der Friedhof!

Es lebe der Friedhof!

Wie der Bund deutscher Friedhofsgärtner berichtet, wird in den nächsten Wochen mit einer breit angelegten Kampagne unter dem Motto
Es lebe der Friedhof! das Thema Tod und Grab thematisiert.

Mit außergeigenerkopf_200ewöhnlichen Anzeigen in Printmedien, auf Werbegroßflächen und in einem Fernsehspot (ZDF) soll dabei verdeutlicht werden, dass nicht nur Stiefmütterchen und Efeu als Grabbepflanzung geeignet sind. Unterstrichen wird dabei die fachliche Kreativität der Friedhofsgärtner verbunden mit der Individualität der Verstorbenen, die sich auch in der Grabgestaltung widerspiegeln kann:
Gräbern ein Gesicht geben.

Der Friedhof, die Pflanzen, die Natur – all das hat heilende Wirkung auf den Trauernden. Die Bedeutung und der Wert des Friedhofes sollen wieder Gesprächsthema in den Familien
werden.

Es lebe der Friedhof!

Es lebe der Friedhof!

Weitere Informationen und Motive der Anzeigenserie gibt es hier zu sehen:
www-es-lebe-der-friedhof.de oder www.friedhofsgaertner.de

Bilder (c) BdF

Ca. 10 % aller Bundesbürger haben einen Dauergrabpflege- oder einen Bestattungsvorsorgevertrag.
Was wird aus Ihnen, wenn Sie mal nicht mehr sind?
Nein – diese Frage soll Ihnen keine Angst machen, aber denken sie mal darüber nach!


Schutzengel

Eine Schutzengelkarte
wie diese hier hatte ich zuvor noch nie gesehen.

Ich weiß auch nicht ob es noch mehrere Schutzengelkarten gibt oder nicht, diese habe ich einfach mal fotografiert. Sie fiel mir sofort auf, als ich in die Parklücke fuhr. Also Kamera raus, Foto gemacht und hier ist sie nun:

Schutzengelkarte

Schutzengelkarte

Ist bestimmt ein gutes Gefühl, wenn man genau weiß, dass der Schutzengel wirklich mitfährt. Hoffentlich guckt der dann nicht nur in der Gegend rum sondern hat ein wachsames Auge und beschützt die Fahrzeuginsassen.

Foto: (C) 2009 by Kandelaber-Blog


Sonnenuntergang

Sonnenuntergang über
Duisburg am 4. Oktober 2009

Diesen fantastischen Sonnenuntergang habe ich vom Hochofen Nr. 5 im Landschaftspark DU-Nord am Sonntag um 19:35 Uhr aufgenommen.

Sonnenuntergang Kandelaber-Blog.de

Sonnenuntergang über Duisburg

Canon EOS 40D / 8Sek. /  F14 / ISO 100 /  85,0 mm

Wie immer, anklicken zum VERGRÖSSERN

Besuchen Sie auch meine Bilder-Seiten bei Ipernity

Foto: (C) 2009 by Kandelaber-Blog