CentrO

Nach Weihnachten am CentrO

Centro am Samstag nach Weihnachten

Sister Act - Metronom Theater Oberhausen

Sister Act – Metronom Theater Oberhausen

 

An dem Metronom Theater Oberhausen,  dem modernsten Musical- und Show-Theater Deutschlands vorbei führte uns der Weg direkt auf die CentrO-Promenade. Diesen  gemütlichen Spaziergang über die CentrO-Promenade bei 9 Gard und (fast) alleine konnte man am Samstag nach Weihnachten sehr gut machen.

abgeschmückter Weihnachtsmarkt

abgeschmückter Weihnachtsmarkt

Nur wenige Besucher liefen an den abgeschmückten und geschlossenen Weihnachtsmarktständen über die Promenade und auch das chinesische Restaurant PAGODA am CentrO in Oberhausen lag beinahe idyllisch auf der anderen Seite des kleinen Kanals. Nach dem „Hürdenlauf“ durch die
Raucherabteilung vor dem Eingang des Einkaufcenter war die ruhige Atmosphäre schnell vorbei. Gefühlte (vielleicht auch tatsächliche) zehntausende Menschen strömten durch das CentrO und die Geschäfte. Kaufrausch und dichtes Gedränge. Ein Treiben wie in einem Ameisenhaufen. Einmal ganz durch und wieder zurück, dann hatte ich auch keine Lust mehr, diese hektische Stimmung weiter zu beobachten. Für euch habe ich hier mal zwei Foto mit gebracht:

chinesische Restaurant PAGODA am CentrO in Oberhausen

chinesische Restaurant PAGODA am CentrO in Oberhausen

KaufRausch und dichtes Gedränge im CentrO am Samstag nach Weihnachten

KaufRausch und dichtes Gedränge im CentrO am Samstag nach Weihnachten

 

Please don’t use this image on websites, blogs or other media without my explicit permission. © 2013 Bernhard Flack – All rights reserved


 

Weihnachts – Grüße

frohe Weihnachten

Weihnachts-Wünsche 2013

Wir wünschen allen Bekannten, Freunden,
Kollegen, netten Menschen und
Weggefährten eine
besinnliche Weihnachtszeit
und „Alles Gute“
für das Jahr 2014

die Flack´s

frohe Weihnachten / guten Rutsch

frohe Weihnachten / guten Rutsch

Please don’t use this image on websites, blogs or other media without my explicit permission. © 2013 Bernhard Flack – All rights reserved


 

Weihnachtsdekoration

Weihnachtsdeko im Centro

Weihnachtsdekoration im Centro Oberhausen

So wie viele andere Einkaufszentren, so ist auch das Cenrto in Oberhausen in der Adventzeit außerordentlich und reichlich weihnachtlich geschmückt. Tausende und Abertausende Lichter, glanzvolle Kugeln, Grün- und Glitzerzeug überall. Ich habe mal drei Fotos von der Innendekoration eingestellt. Im Außenbereich und im Bereich der „3“ Weihnachtsmärkte findet der Besucher weitere Weihnachtsdekorationen in Hülle und Fülle. Ein Besuch lohnt sich und einkaufen und die vorweihnachtliche Fülle erleben kann man ja auch.

Weihnachtsdeko Centro / Kandelaber-BlogWeihnachtsdeko Centro / Kandelaber-BlogWeihnachtsdeko Centro / Kandelaber-BlogPlease don’t use this image on websites, blogs or other media without my explicit permission. © 2013 Bernhard Flack – All rights reserved


 

grauer Himmel muss nicht sein!

grauer Dezember-Himmel muss nicht sein

wir holen uns den März-Himmel zurück

So, einige Tage grauer Dezember-Himmel reichen mir jetzt. Ich hole mir einfach den interessanten März-Himmel zurück! Wie, ganz einfach, folge mir zu meinem Video auf Yuotube und siehe dir den Mittags-Himmel an einem Märztag als Zeitraffer-Video (Timelapse) an. Wolken ziehen sichtbar und aus zwei Stunden werden ca. 30 Sekunden Film. Viel Spaß.



Please don’t use this image on websites, blogs or other media without my explicit permission. © 2013 Bernhard Flack – All rights reserved


 

HerbstLicht

von HerbstLicht zu herbstlich

natürlich herbstlich

Drei Fotos von dem herbstlichen Westfriedhof habe ich heute im Angebot. Jetzt aber keine Angst, ich möchte keinen mit Bildern von Grabstätten verschrecken. Vielmehr geht es mir um diese gewisse Licht-Stimmung, die es eben nur im Herbst gibt.

... herbstlich ...

… herbstlich …

... HerbstLicht ...

… HerbstLicht …

... HerbstLicht II ...

… HerbstLicht II …

... und diese Zugabe - Herbst-Blätter :-)

… und diese Zugabe – Herbst-Blätter :-)

 Please don’t use this image on websites, blogs or other media without my explicit permission. © 2013 Bernhard Flack – All rights reserved